Rechtsanwalt Marian Burghardt

 

Marian Burghardt

 

Geburtsjahr: 1985
Geburtsort: Freiburg im Breisgau
Studium 2006-2011
an der Albert-Ludwig-Universität Freiburg
Referendariat:  OLG Stuttgart

 

e-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Tätigkeitsschwerpunkt:

Privates Bau- und Architektenrecht, Immobilienrecht, Wohn- und Gewerbemietrecht, Vertragsrecht.

Profil:

Herr Marian Burghardt verfügt seit  2014 über die Zulassung als Rechtsanwalt. Vor Aufnahme seiner Tätigkeit in der Kanzlei Heinicke & Kollegen sammelte er als Rechtsanwalt bereits intensive Erfahrung im Immobilien- und Baurecht aufgrund seiner Tätigkeit sowohl in nationalen, als auch in internationalen Kanzleien. Der Fokus lag hierbei im privaten Bau- und Architektenrecht. Dies führte zum erfolgreichen Abschluss der Fachanwaltsprüfung für die Qualifikation des Fachanwalts für Bau- und Architektenrecht.

Zudem verfügt er über vertiefte Kenntnisse im Wohn- und Gewerberaummietrecht. Er legt dabei besonderen Wert auf die Beachtung branchenspezifischer Besonderheiten und deren wirtschaftlichen Auswirkungen auf den Mandanten. Darüber hinaus betreut er seine Mandanten insbesondere bei der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der baubegleitenden Beratung zur Konfliktvermeidung und gegebenenfalls zweckentsprechenden Vorbereitung der Geltendmachung oder Abwehr von Ansprüchen, sowohl außergerichtlich, als erforderlichenfalls auch gerichtlich.